Unser Bundestagsabgeordneter

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit September 2013 vertrete ich unsere Region im Deutschen Bundestag in Berlin. Dies ist für mich eine große Ehre, Verantwortung und Verpflichtung zugleich. Mein Selbstverständnis dabei ist einerseits, in Berlin die Rahmenbedingungen für alle Menschen in Deutschland so zu setzen, dass sie gute Lebensbedingungen haben. Bewährtes soll erhalten und Verbesserungen sollen erreicht werden: Dabei stehen die Menschen für mich im Mittelpunkt. Die Voraussetzung dafür hat die SPD mit dem Koalitionsvertrag geschaffen. Andererseits ist es meine Aufgabe, unserer Region in Berlin eine Stimme zu geben. So arbeite ich daran, möglichst viele Projekte bei uns in der Region zu unterstützen, sei dies im Bereich der Infrastruktur, der Wirtschaftsförderung oder der Wissenschaft. Deshalb bin ich in den Wahlkreiswochen viel in der Region unterwegs, führe Gespräche und besuche Einrichtungen. Sprechen auch Sie mich gerne an, wenn Sie Anregungen haben oder mich auf ein Thema aufmerksam machen möchten! Herzliche Grüße, Martin Rabanus