NEWS & PRESSEMITTEILUNGEN

 


Deprecated: Function create_function() is deprecated in /kunden/530062_65232/kunden/spdtaunusstein/administrator/components/com_zoo/tables/category.php on line 212

Maximilian Faust ist neuer persönlicher Referent von Marius Weiß

Montag, 17. Februar 2014
Für Maximilian Faust steht eine neue Herausforderung in Wiesbaden an. Der Taunussteiner Stadtverordnete und SPD-Mann ist seit diesem Monat neuer persönliche Referent vom Hessischen Landtagsabgeordneten im Untertaunus, Marius Weiß. „Auf diese neue Aufgabe freue ich mich besonders. Marius Weiß hatte mich im November letzen Jahres gefragt und ich habe zugesagt“, berichtet Maximilian Faust.

Städtische Auftragsvergabe soll verbessert werden

Städtische Auftragsvergabe soll verbessert werden
Dienstag, 04. Februar 2014

In einem gemeinsamen Antrag für das Stadtparlament in Taunusstein greifen die Fraktionen von FDP, Grünen und SPD die städtische Auftragsvergabe von Ingenieurleistungen und die stärkere Berücksichtigung ortsansässiger Gewerbetreibender bei der Vergabe von Aufträgen durch die Stadt Taunusstein und die Stadtwerke auf.

Detlef Faust ist neuer Ausschussvorsitzender

Detlef Faust ist neuer Ausschussvorsitzender
Mittwoch, 29. Januar 2014

Am vergangenen Dienstag wurde Detlef Faust in der konstituierenden Sitzung zum neuen Ausschussvorsitzenden für Soziales, Sport und Kultur gewählt. Damit übernimmt Faust einen der drei Vorsitzfunktionen der Taunussteiner Ausschüsse. Die SPD Taunusstein wünscht ihm für diese neue Aufgabe viel Erfolg.

Taunussteiner Ausstieg war politisch falsch

Taunussteiner Ausstieg war politisch falsch
Freitag, 24. Januar 2014

So schnell kann man von politischen Fehlentscheidungen eingeholt werden, kommentiert die SPD-Fraktion im Taunussteiner Stadtparlament das gemeinsame Rumgeeiere von CDU, FWG, FDP und BfT beim Thema Windkraft. Mit dem unsäglichen Ausstieg aus dem Thema Windenergie durch Beschluss im Stadtparlament vom April letzten Jahres habe man die Stadt Wiesbaden und Taunuswind doch geradezu eingeladen, die Planungen zur Errichtung von Windrädern auf Taunussteiner Gebiet ohne Taunussteiner Einflussmöglichkeiten weiter zu betreiben.

Nachhaltigkeitssatzung statt Schuldenbremse

Nachhaltigkeitssatzung statt Schuldenbremse
Donnerstag, 21. November 2013

Die Stadt Hockenheim hat im März 2012 als erste deutsche Stadt zur Sanierung ihres defizitären Haushaltes eine Nachhaltigkeitssatzung beschlossen und damit eine wichtige Weichenstellung zum Abbau der drückenden Schuldenlast vorgenommen, die in der Kommunalpolitik zunehmend Anerkennung findet.

SPD gegen Erhöhung der Kindergartengebühren

SPD gegen Erhöhung der Kindergartengebühren
Dienstag, 19. November 2013

In einer Pressemitteilung zu den derzeitigen Haushaltsberatungen zeigen sich SPD Taunusstein und die SPD-Fraktion in der Taunussteiner Stadtverordnetenversammlung entsetzt über das Abstimmungsverhalten einiger Parteien - unter anderem der CDU - im Haushaltsausschuss. Die Parteien hatten eine stufenweise Erhöhung der Kindergartengebühren auf einen Deckungsgrad von 30% beschlossen.

Nutzung öffentlicher Einrichtungen wird zur Gebührenfalle für Vereine

Nutzung öffentlicher Einrichtungen wird zur Gebührenfalle für Vereine
Dienstag, 19. November 2013

Die SPD Fraktion in Taunusstein lehnt die vom Magistrat vorgelegte Erhöhung der Gebührensatzung zur Nutzung öffentlicher Einrichtungen durch Vereine und Organisationen in der vorliegenden Form ab. Bereits bei der Behandlung der Vorlage im Ausschuss für Stadtentwicklung habe man darauf gedrungen, die Ortsbeiräte bei dieser für die Stadtteile bedeutungsvollen Angelegenheit vor einer Entscheidung im Parlament anzuhören.

SPD-Fraktion bestätigt Vorstand

SPD-Fraktion bestätigt Vorstand
Freitag, 15. November 2013

Die Fraktion der Taunussteiner Sozialdemokraten hat die Weichen für die künftige Arbeit gestellt und zur Halbzeit der Legislaturperiode den Fraktionsvorstand neu bestellt. Der Niederlibbacher Ortsvorsteher, Dieter Weiß, ist weiter Fraktionsvorsitzender der SPD Taunusstein. Dieses Amt begleitet der Niederlibbacher bereits seit April 2012 und hat dabei Anerkennung und Wertschätzung weit über die Grenzen der eigenen Partei erfahren.

Verhinderungsplanung wird zum Bumerang für Taunusstein

Verhinderungsplanung wird zum Bumerang für Taunusstein
Donnerstag, 07. November 2013

Wie sich inzwischen herausstellt, war der Beschluss der Fraktionen von CDU, FDP und FWG zur Windkraft in Taunusstein voreilig und ist rechtlich nicht haltbar, meldet sich die SPD-Fraktion zu Wort. Es zeichnet sich ab, so Fraktionsvorsitzender Dieter Weiß in einer Pressemitteilung, dass wegen des kurzfristigen populistischen Erfolges aus der Hüfte geschossen und ein Scherbenhaufen zum Thema Windenergie in Taunusstein angerichtet wurde.

Außerordentliche Mitgliederversammlung der SPD Taunusstein

Dienstag, 29. Oktober 2013

Die SPD Taunusstein hat am 29.10.2013 im Bürgerhaus Taunus zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geladen. Nach dem Rücktritt der bisherigen Vorsitzenden Svenja Feth, wird man auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2014 ordnungsgemäß einen neuen Vorstand wählen.

<<  9 10 11 12 13 [14