top of page
logo_weiss_buergerdialog.png

 UNSER WEG ZUM 

 WAHLPROGRAMM 

 2020 

SPD BÜRGERDIALOG

ABSCHLUSSVERANSTALTUNG

14. OKTOBER 2020 - 18 UHR - SILBERBACHHALLE

Am 14. Oktober 2020 wird die SPD Taunusstein ab 18 Uhr ihren Abschluss des diesjährigen Bürgerdialogs veranstalten und lädt alle Bürgerinnen und Bürger in die Silberbachhalle nach Taunusstein-Wehen ein. SPD-Vorsitzender Maximilian Faust wird gemeinsam mit den Mitgliedern der SPD Taunusstein die Ergebnisse des diesjährigen Bürgerdialogs präsentieren und Eckpfeiler für das Wahlprogramm 2021 vorstellen. "Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte wir im letzten Schritt unseres Programmprozesses verschiedenen Themen der Taunussteiner Stadtpolitik aufgreifen und noch mal live in den Dialog kommen. Im direkten Anschluss wird das Wahlprogramm ausformuliert und am 29. Oktober 2020 auf der SPD-Mitgliederversammlung beschlossen. 

Die Veranstaltung ist von der Teilnehmerzahl begrenzt und findet unter strengen Hygienevorschriften im Zuge der Corona-Maßnahmen statt. Wir bitte Sie um Verständnis und werben für ein frühzeitiges Kommen.

Politik braucht Kontakt zu den Menschen. Gute Politik hält engen Kontakt. Die SPD Taunusstein startet den SPD Bürgerdialog. Wir sammeln in Taunusstein die Antworten der Bürgerinnen und Bürger auf verschiedene Frage der Taunussteiner Stadtpolitik. Die SPD hört zu. Sagen Sie uns, was in Taunusstein besser werden muss!

 

Und darum geht’s: Bürgerinnen und Bürger sagen uns, welche Themen einen besonderen Stellenwert haben, was sie ärgert und bedrückt. Was sich ändern muss! Im direkten Austausch vor Ort können die Menschen ihren Betrag leisten und sich für ein besseres Taunusstein einsetzen. Dafür stehen alle Kanäle offen: Per Telefon, Webseite, Facebook, Instagram, Post oder E-Mail. Und natürlich auch persönlich – auf Veranstaltungen oder an der Haustür. In Zeiten von Corona haben wir uns dazu entschieden, den Bürgerdialog zunächst nur digital zu starten.

 

Die SPD geht damit einen modernen Weg und möchte die Bürgerinnen und Bürger in Taunusstein noch mehr in die politische Arbeit integrieren: In einer ersten Phase des SPD Bürgerdialogs werden die Bürgerinnen und Bürger in Taunusstein um ihre Anregungen und Wünsche gebeten. Im zweiten Schritt planen wir die wichtigsten Themen und Projekte noch intensiver aufzugreifen und in Form von Veranstaltungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Diese Anregungen werden diskutiert und als konkrete Bürgerprojekte formuliert, die anschließend direkten Eingang in unsere tägliche Arbeit nehmen. Entscheide also in der ersten Phase mit, welche Themen auf den SPD-Veranstaltungen in Phase zwei gesetzt werden. 

bild2_buergerdialog.jpg
logo_buergerdialogwebseite.png
bild1_buergerdialog.jpg

WIR HÖREN ZU.

IHRE MEINUNG 

IST UNS WICHTIG!

JETZT TEILNEHMEN

bottom of page