Aktion zur Einschulung der SPD Taunusstein



In knapp drei Wochen, am 31. August, beginnt für tausende Schülerinnen und Schüler eine aufregende neue Zeit. Rund 50.000 ABC-Schützen werden in Hessen eingeschult und auch in diesem Jahr will die Taunussteiner SPD den neuen Schulkindern den Start in ihren neuen Lebensabschnitt versüßen.


"Uns ist es einfach wichtig, dass alle Kinder den bestmöglichen Start in ihre Schulzeit haben. Dabei wollen und werden wir sehr gerne helfen", sagt der stellvertretende SPD-Vorsitzende und Organisator der Schulaktion, Dennis May. Seit rund zehn Jahren beschenken die Taunussteiner Sozialdemokraten die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit einer Schultüte mit verschiedenen Überraschungen. Oft werde er gefragt, was denn in den Schultüten sei, erzählt May. "Wir verraten natürlich nicht den Inhalt. Schließlich wollen wir für eine Überraschung sorgen. Aber ich kann verraten, dass neben ein paar Leckereien auch immer nützliche Schulmaterialien dabei sind."


Interessierte Eltern können sich bis zum 25. August über das Kontaktformular auf der Webseite der Taunussteiner Sozialdemokraten oder per E-Mail an info@spd-taunusstein.de unter Angabe des Namens des Kindes und der Adresse für das Geschenk anmelden. Die Aktion ist für Taunussteiner kostenfrei. Die Schultüten werden dann pünktlich zum Schulstart verteilt.


Die SPD Taunusstein wünscht allen Kindern einen guten Schulstart und vor allem Gesundheit!