top of page
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon

SPD Taunusstein beschwört beim Neujahrsempfang neues Miteinander

Am vergangenen Sonntag feierte die SPD Taunusstein ihren Neujahrsempfang. Zahlreiche Vertreter der Kommunalpolitik sowie vieler Taunussteiner Vereine und Organisationen waren zugegen.


SPD-Vorsitzende Nelly Wascher stellte den Bezug zum Motto der SPD Taunusstein für die Kommunalwahl am 15. März her: „Miteinander. Vor Ort! Wir wollen Menschen zueinander bringen, miteinander reden, zusammenarbeiten und die besten Lösungen für die Menschen in Taunusstein finden“, so Wascher in ihrer Begrüßungsrede.


Neben Vertretern der ortsansässigen Parteien und Sportvereine begrüßte Wascher besonders Heidi Kopetzki von der Musikschule, die mit Karyna Fedorko eine ihrer talentiertesten Schülerinnen mitgebracht hatte, sowie Tina Liebmann vom Mütterzentrum MüZe. Liebmann demonstrierte das Credo „Miteinander“ eindrucksvoll, indem sie kurzerhand eine fehlende Kabeltrommel organisierte.


Der stellvertretende Parteivorsitzende Lars Bernotat hob dies in seiner Rede hervor: „Im Ehrenamt müssen wir uns aufeinander verlassen können. Daher ist es besonders wichtig, Menschen um sich zu haben, die helfen und uneigennützig dazu beitragen, dass das große Ganze in Taunusstein funktioniert. Ohne Ehrenamt würde das gesellschaftliche Leben nicht funktionieren.“


Nach einer weiteren Gesangseinlage von Karyna Fedorko, die mit ihrer Interpretation des Hits „Rolling in the Deep“ von Adele das Publikum begeisterte, sprach SPD-Fraktionsvorsitzender Dieter Weiß das Schlusswort. Er zog Bilanz über fünf Jahre Stadtverordnetenversammlung: „Mit 117 Anträgen, Anfragen und Initiativen waren wir die aktivste Fraktion im Parlament“, verkündete er stolz. „Doch in der Opposition macht das wenig Freude. Sinnvolle Anträge, wie die Freizeitkarte für Kinder und Jugendliche, wurden aus parteipolitischen Gründen abgelehnt.“


Weiß betonte die Bedeutung des neuen Kurses der SPD Taunusstein, die mit 17 Parteilosen frischen Wind in die Gremien bringen will: „Stadtpolitik statt Parteipolitik muss unser Ziel sein.“ Abschließend äußerte er sich optimistisch zur Kommunalwahl 2026: „Wir haben ein tolles Team aus unterschiedlichen Charakteren, Ortsteilen und Bevölkerungsgruppen. Das ist eine großartige Mischung, von der ganz Taunusstein profitieren wird.“


Nach dem offiziellen Teil standen die rund 60 Gäste noch lange zusammen, diskutierten über Ziele und Wünsche – und waren sich einig, dass es mehr Miteinander braucht.

 
 
 

Kommentare


INFORMIERT BLEIBEN ...

Vielen Dank für Ihre E-Mail Adresse.

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Mit dem Eintragen Ihrer E-Mail Adresse informieren wir Sie über Aktuelles aus der Taunussteiner Politik. Wir freuen über den weiteren Dialog mit Ihnen!

Sozialdemokratische

Partei Deutschlands (SPD)

OrtsvereinTaunusstein

 

Vorsitzende Nelly Wascher

Auf der Hostert 16,

65232 Taunusstein

www.spd-taunusstein.de

info@spd-taunusstein.de

© 2026 SPD Ortsverein Taunusstein | Impressum

bottom of page